Mit guter Offensivleistung gelang den Centurions bei den Heimspielen am 7. Juli nach anfänglichem Spielverlust noch ein Split.
Am 7. Juli trafen unsere Centurions zu Hause auf die Gramastettner Highlanders. Nach einer eher kühlen und regnerischen Vorbereitung konnte das erste von zwei Spielen pünktlich um 13 Uhr beginnen. Die Highlanders erwischten einen guten Start und führten bereits im zweiten Inning mit 9:4 Runs. Die nächsten Inninngs waren durchaus ausgeglichen und es konnte keine der beiden Mannschaften Punkte erzielen. Mit einer sehr guten offensiven Leistung drehten die Welser im 6. Inning das Spiel und konnten sich die Führung erspielen. Im 7. und letzten Inning bewahrten die Centurions die Nerven und gewannen das Spiel mit 17-14.
Im zweiten Spiel des Tages waren die Gäste aus dem Hochland eindeutig stärker. So erspielten sich die Gramastettner im 2. Inning eine 9:1 Führung. Diese gaben sie nicht mehr aus der Hand, sodass sie mit 13:2 das Spiel für sich entscheiden konnten.
Die nächsten Heimspiele der Centurions Wels finden am 10. August gegen die Dirty Sox aus Graz statt. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Wir freuen uns auf euren Besuch!