Jede Serie hat einmal ein Ende. Nach vier Siegen in Serien mussten die Centurions zwei bittere Niederlagen einstecken. Aber: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!
Nach vier Siegen hintereinander, kamen die Centurions Wels an diesem Spieltag als Favoriten nach Lichtenberg, mit dem Ziel die Serie zu prolongieren. Doch es kam anders, als gedacht.
Eine konzentrierte und engagierte Mannschaft erkämpfte sich im 3. Inning eine knappe 2:1 Führung, ehe der Startingpitcher Christopher STIEGER verletzungsbedingt ausscheiden musste. Die ehrenvolle Aufgabe auf dem Mound, wurde von Pascal JACHS übernommen. Trotz längerer Pause als Pitcher und anfänglichen Schwierigkeiten, kam Pascal JACHS immer besser ins Spiel und konnte die Mannen der Gramastettner Highlanders herausfordern. Das Spiel war an Spannung nicht zu übertreffen, eine wahre Zitterpartie und ging knapp mit 8:9 im 7. Inning an die Hausherren.
Das zweite Spiel des Tages bestritten die Welser Baseballherren gegen die Attnang Athletics 2. Die Offense der Centurions hatte gegen einen herausragenden Walter STRASSER, einer der besten Pitcher Österreichs und mit einigen Fehlern in der Defense keine Chance und verloren dieses Spiel klar mit 14:3.
Aber wie heißt es so treffend: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!“
Für die nächsten Spiele am 27. Mai, wieder zuhause auf dem Chickensfield, gilt es Kraft zu tanken und im Training konzentriert zu arbeiten. Das erste Spiel der Herrenmannschaft findet um 11 Uhr statt.
Natürlich hat auch unsere Vereinskantine geöffnet und versorgt euch wie gewohnt mit allerlei Köstlichkeiten.