Nach einem weiteren 18:3 Sieg gegen die Athletics 2 mussten sich die Offiziere aus Wels mit einem knappen 6:7 gegen die Gramastetten Highlanders geschlagen geben.
Die weiße Weste ist den Welser Baseballer schon am 2. Spieltag verloren gegangen. In einem packenden Finish verloren Sie 6:7 gegen die Gramastetten Highlanders. Das erste Spiel gegen die Attnang-Puchheim Athletics 2 konnte mit 18:3 klar überlegen gewonnen werden.
Die Centurions Wels fuhren mit dem klaren Ziel nach Attnang-Puchheim, in der laufenden Meisterschaft weiterhin ohne Niederlage zu bleiben. Im ersten Spiel traf man auf die Athletics 2. Die Welser Offiziere erstickten jegliche Chance der Athletics das Spiel zu gewinnen im Keim und so stand es am Ende des 5. Spielabschnittes 18:3 für die Messestädter.
Im 2. Spiel des Tages trat man gegen die Highlanders aus Gramastetten an. Es war von Beginn an ein enges Spiel und die beiden Teams schenkten einander nichts. Die Highlanders konnten im 3. Inning zu ersten mal 4 Punkte anschreiben. Bis zum letzten Inning änderte sich der Spielstand auf 2:5 zulasten der Welser. Im letzten Inning starteten die Centurions noch einmal ein Offensivfeuerwerk, welches mit einem Homerun gekrönt wurde. So konnten sie noch mit 6:5 in Führung gehen. Am Ende dieser spannenden Begegnung profitierten die Highlanders allerdings von einem Fehler in der Defensive der Welser und konnten das Spiel letztendlich knapp mit 7:6 Punkten für sich entscheiden.
Das letzte Spiel dieses Tages gewannen die Highlanders mit 18:8 gegen die Athletics 2.
Am 21. Mai geht es vor heimischen Publikum in Wels in die nächsten Runde der Regionalliga Mitte. Erneut werden die Centurions Wels gegen die Dirty Soxs aus Graz und die Athletics 2 aus Attnang-Puchheim antreten.
JETZT bereits vormerken:
Vom 7. bis 9. August finden in Wels die Spiele der Gruppenphase 1 der U23-Europameisterschaft mit dem österreichischen Nationalteam, Spanien, Großbritannien und Polen statt!
Ausführliche Details dazu gibts auf http://www.eurou23.com