Beim ersten Heimspiel der Saison gab es gleich den ersten Win für die Welser. Zu Gast waren die Vikings aus Kufstein. Das Spiel endete 8-4 für die Chickens. Das 2. Spiel war sehr viel emotionaler und endete mit einem Score von 14-13. Mit diesem Sieg sind die Chickens die rote Laterne losgeworden.
Im ersten Spiel des Tages startete für die Welser Gabriel KAINDLSTORFER und für die Kufsteiner Schwarz Felix. Im ersten Inning konnte kein Team scoren. Im zweiten jedoch schrieben die Welser 3 Punkte an. Die Vikings mussten bis ins 6. Inning warten, bis sie zum ersten Mal Punkte machten. Da stand es schon 5:2. Die Offensive der Vikings konnte einfach keine Hits gegen den Pitcher der Welser erzielen. So stand es am Anfang des 7. Innings noch immer 5:2. Im Angriffsinning konnten die Vikings aber nochmal auf einen Punkt herankommen. Die Welser Baseballer ließen sich davon aber nicht beirren und holten ihrerseits weitere 3 Punkte. Im letzten Inning dann produzierten die Gäste aus Kufstein keine Runs mehr und so endete das Spiel mit 8:4. Gabriel KAINDLSTORFER pitchte auf Seiten der Chickens ein Complete Game.
Am Mound für das 2. Spiel standen sich Walter KIRCHMAIR und Thomas GRAF gegenüber. Diese Spiel begann mit mehr Punkten als das erste. So führte das Heimteam nach dem 3. Inning mit 6:4. Im 4. Inning hatte das Pitching des Heimteams massive Probleme die Strikezone zu finden und so bekamen sie in diesem Inning 7 Punkte. Daher wechselte die Führung. Die Schlagleute der Welser hatten ebenfalls Probleme Punkte zu machen. So stand es vor dem letzten Inning 14:7 für die Gäste aus Kufstein. Im letzten Inning dann starteten die Chickens noch eine Rallye und schafften wichtige 6 Punkte. Es stand schon der Run zum Ausgleich auf der dritten Base. Die Defensive der Vikings schaffte aber knapp das dritte Out und so gewannen sie dieses Spiel denkbar knapp.
Am nächsten Samstag gibt es gleich das nächste Heimspiel am neuen Baseballplatz in Wels-Wimpassing. Die Chickens empfangen diesmal die Bulls aus Hard. Die beiden Spiele beginnen jeweils um 13:00 und 15:30 Uhr.
Heute hat Wels eine schöne Erfahrung erlebt, wie Baseball als spannende und komplexe Sportart funktioniert. Baseball ist zwar voll spannend und sehr interessant, aber auch sehr anstrengend und braucht viel Konzentration. Heute haben wir gut gespielt und wir werden versuchen die positive Stimmung mit in die Zukunft zu nehmen. Hoffentlich sind bald mehr noch Leute an dem Sport interessiert. Sie sind herzlich eingeladen bei einem Spiel zuzuschauen.
Headcoach Mario TELLEZ CARMONA
Die offizielle Eröffnungsfeier der neuen Spielstätte findet in wenigen Tagen statt.
Am Freitag, den 17. Juni um 20:00 Uhr spielen die Welser Chickens bei Flutlicht gegen das österreichische Nationalteam.
Tags darauf folgen ab 10:00 Uhr weitere Spiele mit
- den Cervignano Panthers (Italien),
- den Graz Dirty Sox und
- dem Team Nicarao (Deutschland).