Erste Siege lassen weiter auf sich warten

Vergangenen Samstag ging die Reise für den Welser Baseballverein nach Traiskirchen zu den Grasshoppers. Wieder zahlte man als Liganeuling, so wie in der Woche davor, das viel zitierte Lehrgeld und verlor beide Partien doch recht deutlich mit 2:13 und 4:14.

In das erste Spiel starteten die Welser gut hinein, schnell führte man mit 2:0, und alles schien gut zu laufen. Im 3. Inning versagten dann aber wieder die Nerven der Welser und so machten die Grasshoppers bei bereits zwei Outs noch fünf Punkte, bedingt durch Fehler in der Verteidigung und ein paar glücklichen Schlägen. In dem nächsten Innings hatten die Welser weiterhin so ihre Probleme mit den gegnerischen Battern und so konnten die Grasshoppers weitere 6 Punkte anschreiben. Beim Schlagen sahen die Hühner zwar besser aus als die Woche zuvor, jedoch kam dabei nichts Zählbares heraus. Das restliche Spiel war nur noch durch zwei weitere Punkte der Gegner gekennzeichnet und so verlor man letztendlich mit 2:13.

Das zweite Spiel des Tages gegen den US-Import der Grasshoppers sollte auch keine leichtere Aufgabe werden, dennoch schlug man sich anfänglich noch besser als im ersten Spiel. Dies machte Hoffnung auf ein knappes Spiel, welche aber letztendlich zerstört wurde als die Grasshoppers begannen, gegen die immer schlechter werdenden Werfer der Messestädter einen Schlag nach dem anderen ins Feld zu setzen. So ging auch das zweite Spiel mit 4:14 an die Gastgeber.

Präsident Milan NOVY meinte zu den beiden Spielen:

Jeder Liganeuling zahlt am Anfang Lehrgeld. Aber ich bin zuversichtlich, dass sich unsere Spieler bald „akklimatisieren“ und dann für die eine oder andere Überraschung sorgen..

Die nächsten BBL-Spiele finden in drei Wochen statt, dann geht’s nach Kufstein zu den Vikings. Also Zeit genug, um das Eine oder Andere am Spiel der Chickens zu verbessern.

Die Spielstände (JC @ GH):

  • Spiel 1: 2 : 13
  • Spiel 2: 4 : 14

Am kommenden Freitag, den 1. Mai und Samstag, den 2. Mai veranstaltet der Welser Baseballverein am Chickensfield in der Sportanlage Mauth den Bundesländercup der Schüler, sicherlich eines der Highlights des Jahres. Die Spiele starten am Freitag ab 12 Uhr und am Samstag ab 10 Uhr