Mit einem 11:1 Sieg gegen die Attnang-Puchheim Railers besiegelten die Jumpin‘ Chickens die heurige Meisterschaft in der Regionalliga Mitte. Nach dem undankbaren 2. Platz bei den BBL Playoffs trugen die unternommenen Anstrengungen des Teams rund um Headcoach Daniel CZEKALLA letztendlich doch noch Früchte.
Vergangenen Sonntag nahm die Saison der Jumpin‘ Chickens Wels ein versöhnliches Ende.
Nach dem undankbaren 2. Platz beim vor zwei Wochen statt gefundenen Aufstiegsturnier und dem damit verbundenen verpatzten Aufstieg in die Baseball Bundesliga, besiegelte das Team um Headcoach Daniel „Chuck“ CZEKALLA den Titel in der Regionalliga Mitte. Mit einem Sieg im Nachtragsspiel gegen die Attnang-Puchheim Railers wurde zumindest das Minimalziel in der Saison 2014 erreicht.
Die Messestädter gingen vom ersten Inning an entschlossen in das Spiel. Die Gegner aus Attnang-Puchheim standen von Anfang an unter gehörigen Druck. Das wussten die Welser umzusetzen und so scorten sie in jeden Inning kontinuierlich.
Für die Attnanger gab es an diesem Tag nicht viel zu holen. Das tadellose Pitching und die fehlerlose Defensivearbeit der Chickens ließen den Gegner nur einen einzigen Punkt holen.
Nach einen schönen Hit von Gabriel KAINDLSTORFER im 6. Innings konnte Nachwuchstalent Lukas KOCH den entscheidenden Punkt scoren und das Spiel vorzeitig mit 11:1 beenden.
Präsident Milan NOVY meint zum Gewinn der Meisterschaft: „Gratulation an unseren Headcoach und an das gesamte Team zum hart erarbeiteten aber mehr als verdienten Meistertitel.“
Somit endet die Saison doch versöhnlich für das Welser Traditionsteam. Im kommenden Winter wird noch härter als bisher gearbeitet, um im nächsten Jahr endlich den ersehnten Wiederaufstieg in die Baseball Bundesliga zu schaffen. Denn wie heißt es so treffend: „Nach der Saison ist vor der Saison“.
PS: Coach, du hast dir vom Team ein Win/Loose-Verhältnis passend zu deinem Geburtstag gewünscht: 11/7. Wir können mit Stolz sagen: „Mission accomplished!“.