Am Sonntag, den 7. September, trafen die Welser in einem Nachtragspiel auf die bis dahin erstplatzierten Graz Dirty Sox. Es sollte ein spannendes Spiel werden, da es immerhin um die Vorentscheidung im Rennen um den Meistertitel in der Regionalliga Mitte ging. Am Ende konnten die Chickens über einen 14:4 Erfolg jubeln.
Die Messestädter starteten mit viel Selbstvertrauen in das Spiel, hatte man doch schon lange nicht mehr so eine gute Aufstellung, da viele wichtige Spieler in den letzten Spielen nicht zur Verfügung standen. Der Siegeshunger der Chickens war dem entsprechend groß!
Bereits nach dem zweiten Spielabschnitt führten die Welser mit 11:0.
Nach dem starken Anfang konnten sich die Grazer an das Spiel der Welser anpassen und ließen keine Punkte mehr zu. Aber sowohl die Defensivarbeit als auch das Pitching der Chickens war an diesem Tag hervorragend und ließen den Dirty Sox wenig Spielraum für Punkte. Im 6. Inning entflammte die Offensivstärke der Welser erneut und sie konnten die noch nötigen Runs machen um das Spiel vorzeitig zu beenden.
Am Ende wurde ein 14:4 Erfolg gefeiert.
Mit diesem Sieg konnte die Tabellenführung zurückgeholt werden und der Meistertitel in der Regionalliga Mitte ist den Welsern fast nicht mehr zu nehmen.