Am Wochenende fand der letzte Heimtermin für die Chickens in der Regionalliga Mitte statt. Als Gegner empfing man die Graz Dirty Sox und die Gramastetten Highlanders. Mit einem klaren Sieg und einer denkbar knappen Niederlage deutet alles weiter auf den Klassenaufstieg in die BBL.
Im ersten Spiel des Tages galt es die Graz Dirty Sox, den derzeitigen Tabellenführer, zu besiegen. Die Messestädter gingen voller Kampfgeist in die Begegnung, da ein Sieg gleichzeitig die Rückkehr an die Tabellenspitze bedeuten würde. Am Anfang sah es auch dem entsprechend aus. Nach dem 2. Inning stand es schon 8:0 für die Welser. Die Grazer konnten einfach keine Hits landen, da die Defensive der Hühner an diesem Tag erneut sehr gut funktionierte.
Erst im sechsten von insgesamt sieben Innings gelang es den Grazern, die ersten drei Punkte anzuschreiben. Im abschließenden 7. Inning war den Welsern die Nervosität aufgrund der Bedeutung dieser Begegnung dann leider etwas anzumerken. Kleine Fehler in der Welser Verteidigung in Kombination mit glücklichen Hits der Grazer führten dazu, dass sich das bis dahin klar zugunsten der Chickens laufende Spiel drehte. Das führte dann letztendlich dazu, dass die Grazer mit einem Walk Off Single das Spiel mit einem Endstand von 9:8 denkbar knapp für sich entscheiden konnten.
Das anschließende Spiel gegen die Gramastetten Highlanders stand dann gänzlich im Zeichen der Wiedergutmachung. Das Match wurde zu einer harten Offensivschlacht. Beide Teams zeigten sich an diesem Tag von ihrer „schlagkräftigsten“ Seite. Auf beiden Seiten wurden kontinuierlich Runs gescort. Bis zum letzten Inning gab es nie eine Differenz von mehr als 3 Runs zwischen den beiden Teams.
Im letzten Inning wurde von den Welsern dann ein wahres Offensivfeuerwerk gezündet und sie konnten mit ausgezeicheten Schlägen und schnellen Läufen auf 15:10 erhöhen. Die Gäste aus dem Mühlviertel konnten dem nichts entgegenstellen und so gewann die Chickens mit 15:11.
Dieser Spieltag zeigte erneut, dass die Welser dieses Jahr klar auf Kurs „Mission BBL 2015“ sind. Der Kampfgeist der Chickens ist weiter ungebrochen. Die Chance auf den Klassenaufstieg ist weiterhin zum Greifen nahe.