Vergangenen Sonntag, den 25.5., konnten die Jumpin´ Chickens erneut beweisen wer 2014 DER Herausforderer in der Regionalliga Mitte ist. Mit einem 10:0 Sieg gegen die Attnang Puchheim Railers und einem 5:4 Sieg gegen die Graz Dirty Sox wurde die Tabellenführung weiter ausgebaut.
Im ersten Spiel des Tages traf man auf die Grazer, welche man vor ein paar Wochen mit 22:2 vom Platz fegen konnte. Christopher STIEGER wurde für das erste Spiel auf den Wurfhügel gestellt um den Pflichtsieg abzuholen. Jedoch taten sich die Welser gegen den Pitcher der Grazer sehr viel schwerer als beim letzten Spiel. Letztendlich verhalfen eine gute Defensivarbeit und intelligente Spielzüge den Messestädtern erneut zum Sieg.
Das darauffolgende Match bestritt man gegen den amtierenden Meister Attnang-Puchheim Railers. Headcoach Daniel CZEKALLA schickte dieses Mal Nationalteampitcher Pascal JACHS auf den Wurfhügel. Dieser warf eines der besten Spiele seiner bisherigen Laufbahn. Er brachte sich zwar selbst oft in schwierige Situationen, konnte aber im richtigen Moment wichtige Strikes werfen und so die Schlagmänner des Gegners zum Verzweifeln bringen. Am Ende stand der No-Hitter (keine Hits im Spiel) 10:0 für die Chickens. Auch die Offensive konnte in diesem Match genügend Punkte machen um es derart klar und deutlich zu gewinnen.
Dieser Spieltag zeigte warum die Welser dieses Jahr das Team ist das geschlagen werden muss. Am kommenden Sonntag, den 1. Juni, geht es schon wieder weiter in der RLM. Dann spielen die Welser auswärts in Attnang-Puchheim.
Die Jumpin‘ Chickens Wels freuen sich auf ein Wiedersehen mit allen Fans und Freunden beim nächsten Heimpiel am „Chickensfield“ in der Sportanlage Mauth/Wels:
- Sonntag, 15.6.2014 – 11:00 Uhr – vs. Dirty Sox
- Sonntag, 15.6.2014 – 17:00 Uhr – vs. Highlanders