Die Welser Hühner sind dem RLM-Meisterstitel einen großen Schritt näher gekommen. Mit einem 8:7 Sieg gegen die Attnang-Puchheim Railers holten sie sich die vorläufige Tabellenführung.
Für die Chickens bestieg zu Beginn Christopher STIEGER den Wurfhügel. Dieser musste in 5 konstanten Innings lediglich 7 Punkte an die Railers abgeben. Ihm folgte Pascal JACHS, der in weiterer Folge keinen Punkt der Gegner zuließ. Die Offensive der Welser konnte zwar regelmäßig punkten, jedoch gelang erst im 6. Inning der so heiß ersehnte Ausgleich.
Nach zahlreichen sehenswerten Spielzügen beider Mannschaften stand es am Ende des siebten Innings 7:7. Wie in der Vorwoche musste die Entscheidung in der Verlängerung fallen. Hier ließen die Welser dann keinen weiteren Punkt der Railers zu. Somit benötigten die Chickens nur einen weiteren Punkt, um diese Partie für sich zu entscheiden. Und der Erfolg stellte sich auch prompt ein. Trotz 2er Outs gelang es den Messestädtern den Winning Run erzielen!
Durch diesen 8:7 Sieg stehen die Jumpin‘ Chickens Wels heuer zum ersten Mal im an der Spitze der Regionalliga Mitte. Den „Platz an der Sonne“ wollen die Hühner natürlich nun bis zum Saisonende verteidigen. Geht es doch um die erfolgreiche Umsetzung der „Mission BBL 2014“, dem erklärten Ziel des Welser Traditionsvereins.
Der nächste Schritt zum angestrebten Meistertitel kann gleich am kommenden Sonntag in Attnang-Puchheim gesetzt werden. Coach Daniel CZEKALLA hat seine Mannschaft bereits darauf eingeschworen auch aus diesen Spielen als Sieger hervorzugehen.