An einem stark bewölkten Muttertag konnten die springenden Hühner einen Kantersieg einfahren. Die Chickens überrollten die Graz Dirty Sox förmlich mit einem 17:2 Sieg nach 5 Innings. Das zweite Spiel musste aufgrund starken Regens und der daraus folgenden Unbespielbarkeit des Platzes auf einen späteren Termin verschoben werden.
Am 12.5 vertraute Coach Daniel CZEKALLA abermals Pascal JACHS das Pitching an. Auf der anderen Seite stand den Chickens Peter HEISSENBERGER am Wurfhügel gegenüber. Dieser konnte jedoch die hungrige Offensive der Chickens nicht zähmen und so scorten die Welser Punkt für Punkt. Das Highlight des Spieles war der 3-Run Homerun von Heimkehrer Horst Peter EFFERDINGER.
In der Offensive konnten die Grazer aufgrund des starken Pitchings von Pascal JACHS auch nicht wirklich gefährlich werden. Ein weiterer Grund dafür war auch, dass die Defensive der Messestädter an diesem Tag exzellent arbeitete und fast keine Runner zuließ.
So hieß es bereits nach fünf gespielten Innings 17:2 und die Chickens gewannen ihr zweites Spiel der noch jungen RLM-Saison.
Das zweite Spiel des Tages zwischen den Attnang-Puchheim Railers und den Graz Dirty Sox wurde aufgrund zahlreicher wetterbedingter Unterbrechungen nach 4½ Innings beendet.
Da der Platz wegen des andauerndes Regens und Windes zur Schlammpfütze mutierte und ein faires Spiel somit nicht mehr stattfinden hätte können, wurde das Spiel der Chickens gegen die Attnang-Puchheim Railers abgesagt und wird im Laufe der Saison, voraussichtlich im Juni, nachgeholt.