In einer Best-of-Three Serie treffen die Chickens aus Wels am 15. und 16.9. auf die Ravens aus Tulln. Ziel der Welser Baseballer ist es, wieder in die BBL (Baseball Bundesliga) aufzusteigen.
Als die Messestädter letztes Jahr aus der zweithöchsten Spielklasse (BBL) in Österreich ausgestiegen sind, um sich heuer ganz der Arbeit am neuen Chickensfield zu widmen, war ein Hauptziel auch die nachkommenden jüngeren Spieler besser an das Leistungniveau heranzuführen. Aber in der Schublade wurde schon der Plan für die Mission „BBL – we are back!„ zurechtgelegt.
Die letzte Begegnung zwischen Jumpin´ Chickens Wels und den Tulln Ravens ist schon einige Zeit her. Damals, im Jahre 2008, spielten beide Teams noch in der BBL und so kann es nur eine Ironie des Schicksals sein, dass beide Teams sich auf dem Weg dorthin zurück im Wege stehen. So hoffen die Chickens, wie vor 5 Jahren, als sie die Ravens mit vier zerschmetternden Niederlagen besiegten, auch dieses Jahr auf eine Wiederholung der Ergebnisse.
Das erste Spiel der Serie findet am Samstag um 13:00 Uhr zu Hause bei den Chickens im Mauthstadion statt. Nach der zuletzt eher mäßigen Vorstellung im Kampf um den Meistertitel in der Regionalliga-Mitte hofft Headcoach Milan NOVY, dass die Mannschaft die Chance auf Wiedergutmachung nutzt und zu gewohnter Stärke zurückfindet.
Nach dem ersten richtungweisenden Spiel in Wels geht es dann am Sonntag nach Tulln. Sollten nach den beiden Spielen beide Teams jeweils ein Spiel für sich entschieden haben, kommt es gleich im Anschluss zum „Showdown“ – zum alles entscheidendem Spiel!