2. Spieltag der RLM-Playoffs

Nachdem die Chickens vor zwei Wochen die vorrausichtlich letzten Heimspiele bestritten haben, ging es diese Woche zum Baseballnachbarn nach Attnang-Puchheim. Da die Welser die ersten zwei Spiele verloren hatten, standen sie nun unter Zugzwang. Leider verloren sie auch diesmal wieder gegen die Attnang-Puchheim Railers.

Begleitet von tief hängenden schwarzen Wolken kamen am Attnanger Spitzberg die Jumpin´ Chickens Wels, die Attnang-Puchheim Railers und die Dirty Sox Graz zusammen, um den 2. Spieltag der Regionalliga Mitte-Playoffs auszutragen.

Im ersten Spiel standen die Chickens den Railers gegenüber. Auf Seiten der Railers betrat Florian WILHELM den Pitcherhügel, auf Seiten der Chickens der erst 16jährige Lukas KOCH. WILHELM war im Grunddurchgang einer der dominierenden Pitcher in der Liga. Der Pitcher der Chickens, Lukas KOCH, ist zwar kein unbeschriebenes Blatt im österreichischen Baseballsport, zog seine Kreise aber bisher eher im Nachwuchsbereich.

Für die zahlreich erschienenen Fans sollte es eine wahre Defensivschlacht werden.

In den ersten beiden Innings konnten beide Defensivabteilungen auftrupfen und so stand es lange Zeit 0:0. Im 3. Inning, als die Attnanger Schlagmänner schon zum zweiten Mal am Schlag waren, hatten sie sich größtenteils auf die Würfe von Lukas KOCH eingestellt. Trotzdem konnten sie nicht wirklich viele Punkte auf ihrem Konto verbuchen.

An diesem Tag konnten die Chickens nur davon träumen ein paar Punkte zu machen. Durch das hervorragende Spiel des Attnanger Pitchers kamen die Messestädter an diesem Tag nicht richtig zum Zug. Die Railers scorten im Laufe des Spiels konstant Punkte, und so stand es am Ende 12:0 für die Railers.

Gleich darauf folgte das Spiel gegen die Dirty Sox. Nach den ersten Inning musste das Spiel aber wegen starken Regens unterbrochen, und in Folge wegen Unbespielbarkeit des Platzes gänzlich abgebrochen werden.

Auch wenn es nicht so scheint, konnten die Chickens diesem Spiel viel Positives abgewinnen. Denn durch herrliche Spielzüge und wenige Fehler in der Verteidigung zeigten die Chickens, dass sie bereit sind für die Aufstieg-Playoffs. Dort treffen sie in drei Wochen auf den Meister der Regionalliga-Ost, die Tulln Ravens. In einer Best-of-three Serie spielen die beiden Teams um eine Teilnahme an den Aufstiegs-Playoffs in die BBL, der zweithöchsten Spielklasse Österreichs.