Nachdem die Chickens letzte Woche in Graz zwei Siege feierten wurde diese Woche in Wels wieder gegen die Graz Dirty Sox gespielt. Dem 13:6 Sieg letzte Woche folgte eine 4:7 Niederlage der Chickens.
An einem bewölkten Nachmittag (der Regen blieb zum Glück aus) bestieg Christoph STIEGER den Mound. In seinen bisherigen Spielen dominierte er die gegnerische Offensive nach Belieben. Diesmal konnte er sich jedoch nicht mit der Strikezone anfreunden und so machten die Dirty Sox bereits kurz nach Beginn den ersten Punkt. In der Offensive brachten die Chickens nicht die gewohnte Leistung der letzten Spiele. Zusätzlich wurden Fehler gemacht, die man normalerweise eher von den Gegnern der Chickens erwartet.
Nachdem die Chickens im 3. Inning aufgrund eines 3:0 Rückstands schon mit dem Rücken zur Wand standen, konnte Martin HEINZ mit einem Bases Clearing Double das Spiel auf 3:3 verkürzen. Die Dirty Sox konnten in den beiden folgenden Innings aber noch jeweils zwei Punkte anschreiben und so stand es 3:7 zum Ende des siebten Innings. Alexander KNOLL ließ noch einmal Hoffnung aufkeimen indem er zum 4:7 verkürzte. Die Graz Dirty Sox machten den Sack aber letztendlich zu und so verloren die Chickens ihr erstes Spiel der Saison.
Zusammengefasst zeigten die Chickens diesmal offensiv nicht jene Klasse, die sie aufgrund der vorangegangenen Spiele zum Ranglistenersten der Regionalliga Mitte gemacht hat.
Im Anschluss gab es noch ein Testspiel, in welchem von beiden Mannschaften diverse Spiel- und Aufstellungsoptionen getestet wurden. So konnte auch Cajetan HEINZ sein Pitchingdebüt in der Herrenmannschaft feiern.
Die nächsten Spiele der springenden Hühner finden am 15.Juli in Wels am Chickensfield statt. Sie treffen dabei auf die Linz Bandits und die Attnang-Puchheim Railers.