Die Chickens fuhren am Samstag zum ersten Mal nach 2436 Tagen nach Graz, um die nächsten zwei Siege gegen die Dirty Sox und im Premierenspiel gegen die Carinthian Clubbers nach Hause zu holen.
Am diesem eher bewölkten Samstag begann der Tag mit sehr vielen Reunionen und Premieren. Zuerst einmal trafen die Chickens zum erstenmal überhaupt auf die Carinthian Clubbers. Auch spielten die Jumpin´ Chickens gegen ihre Ex-Teamkollegen Oliver KRONSCHLÄGER und Gabriel KAINDLSTORFER, die zur Zeit bei den Dirty Sox spielen. Es war auch das erste Spiel von Brian SYTSMA. Der aus Iowa stammende Baseballspieler ist für die nächsten zwei Monate aus privaten Gründen in Österreich und möchte sich auf seine im Juli beginnende Baseballsaison in seiner Heimat vorbereiten. Die 1. und 2. Deutsche Bundesliga sind nur einige der Spielstationen von Brian.
Das erste Spiel des Tages gewannen die Dirty Sox gegen die Clubbers knapp mit 8:7. Im zweiten Spiel trafen die Chickens auf die Clubbers.
Für die Chickens bestieg wieder Christopher STIEGER den Wurfhügel um in seinen 3. Outing denn dritten Sieg zu holen. Die Offensive unterstütze dies mit 9 Runs in den ersten zwei Innings. Im dritten und vierten Inning scorten die Clubbers insgesamt 5 Punkte. Da die Offensiveleistung der Hühner nachließ, konnten die Chickens das Spiel nicht mit der 10 Punkte Mercy Rule nach fünf Spielabschnitten beenden. So mussten sie über die volle Distanz gehen. Am Ende stand es aber doch 14:5 für die Welser.
Im zweiten Spiel des Tages zeigte Lukas KOCH gegen die Dirty Sox was er am Wurfhügel kann. Wie im vorherigen Spiel konnten die Chickens in den ersten Innings wieder mächtig Punkte machen. Die Defensive hinter Lukas KOCH zeigte sich noch souveräner als im ersten Spiel, musste aber trotzdem einige Punkte zulassen. Nach fünf sehr gut gepitchten Innings wurde der Ball von Headcoach Milan NOVY an Walter KIRCHMAIR weitergegeben der das Spiel souverän zu Ende warf. Walter KIRCHMAIR gehört auch zu den wenigen Spielern, welche 2005 beim letzten Spiel gegen Graz dabei waren. Das Spiel endete 13:6 für Chickens.
Nachdem die Chickens nach fünf Spielen mit einem Stand von 5 Wins und 0 Loses dastehen, ist die Finalteilnahme bereits so gut wie fixiert.
Am kommenden Wochenende geht es in Linz weiter mit Spielen gegen die Linz Bandits und erneut gegen die schmutzigen Socken aus Graz.