Die Redbloc´s Wels spielten am Sonntag gegen die Bandits aus Linz. Beide Spiele wurden von den Pitchern dominiert. Das 1. Spiel gewannen die Junghühner 14-3 und das 2.Spiel 10-6.
Bei Temperaturen um die 20 Grad Celsius und wolkenlosen Himmel entschied man sich kurzfristig dafür, das Jugendwinterligaspiel auf dem Chickensfield auszutragen.
Im 1. Spiel übernahm Cajetan HEINZ denn Wurfhügel für die Redbloc´s und schickte in den ersten beiden Innings alle sechs Schlagleute per Strikeout wieder zurück auf die Bank. Am Schlagmal ließen die Junghühner auch nicht wirklich was anbrennen und scorten gleich im 1. Inning zwei Runs. Cajetan HEINZ pitchte bis Ende des 4. Inning ein Perfect Game, dann aber kassierte er doch einen Hit. Nach vier scoreless Innings und 10 Strikeouts wurde er durch Verena AUSTERHUBER ersetzt. In Inning 4 und 5 erreichte der Redbloc´s Angriff jeweils die maximale Punktzahl von 5 Runs. Verena AUSTERHUBER kassierte noch 3 Runs, machte aber dann den Sack mit zwei Strikeouts zu und so gewann die Redbloc´s das erste Spiel mit 14-3.
Im zweiten Spiel durfte Nicolas ROSENECKER am Wurfhügel für ein paar schöne Spielzüge sorgen. Auch er machte in den ersten beiden Innings 6 Schlagmänner per Strikeout aus. Nach dem zweiten Innings stand es 1-1. Dies ließ noch auf eine spannende Partie hoffen. Aber im 3.Inning zeigen die Redbloc´s wieder, dass sie eine eingespielte und erfahrene Truppe sind und scorten 5 Runs ohne ein Out zu bekommen. Auch das 4. Inning wurde mit vier Punkten gut genutzt. Auf der gegenüberliegenden Seite konnten die Bandits durch die hervorragende Leistung der Verteidigung und des Pitchers nur 2 Punkte scoren. Nicolas ROSENECKER machte nach 4 Innings (1 ER 4 H 9 K ) platz für Felix FUHRMANN. Dieser beendete das Spiel mit 2 Strikeouts.
Alles in allem zeigten die Junghühner, dass sie für die kommende Schülerliga Ost Saison gewappnet sind und nur noch der Feinschliff fehlt.