Zum voraussichtlich letzten Spiel der Nachwuchssaison 2011 traten die Redbloc’s Wels gegen die Highlanders Juniors II in Wels an. Das Spiel verlief erwartungsgemäß vom ersten Inning an zu Gunsten der Welser Spieler.
Cajetan HEINZ am Wurfhügel ließ in den ersten beiden Verteidigungsabschnitten gerade mal einen Run der Gegner zu. Im dritten und vierten Inning zeigte nun Nicolas ROSENECKER sein Können am Mound. Auch er ließ den Gegnern am Schlag wenig Chancen und übergab ohne Gegenpunkt an Felix FURHMANN welcher das fünfte Inning am Hügel bestritt. Die Offensive der Junghühner scorte hingegen fast nach belieben. In den ersten drei Angriffsabschnitten holten die Welser Schläger jeweils das Maximum von fünf Runs heraus. Nur das Vierte Inning blieb nach vielen Auswechslungen mit nur einem Punkt etwas mager. Am Ende stand jedoch ein ungefährdeter 3 : 16 Sieg gegen die junge Truppe aus Gramastetten.
Die Endplatzierung der Redbloc’s in der heuer extrem spannenden Jugendliga Oberösterreich entscheidet sich aber erst nachdem die letzten Spiele der Firebirds und der Highlanders Juniors I beendet sind.
Nichts desto Trotz wurden auch heuer wieder von den Coaches die MVP’s für die Nachwuchsmannschaften vergeben.
- Bei den Schülern setzte sich Cajetan HEINZ mit einer konstant sehr guten Leistung in der ganzen Saison nur ganz knapp gegen Nicolas ROSENECKER durch, welcher die beste Entwicklung in dieser Saison hatte.
- Auch im Jugend Team viel die Entscheidung sehr knapp zugunsten von Matthias RAUCH, welcher sich durch eine deutlich höhere Trainingsbeteiligung gegen Lukas KOCH durchsetzte, obwohl dieser spielerisch die deutlicheren Akzente setzten konnte.
Jetzt folgt erst Mal eine kurze Pause bevor die Vorbereitung in der Halle für die Saison 2012 startet in der auch wieder zwei Mannschaften der Redbloc’s Wels um Siege und Titel kämpfen werden.