Auch die Spiele vier und fünf der diesjährigen JLOÖ-Saison brachten wieder zwei Siege für die Redbloc’s. In beeindruckender Manier dominierten die Welser die zugegeben noch sehr junge Truppe der Highlanders II.
Spiel eins startete auf Seiten der Welser Nicolas ROSENECKER am Mound. Bei seinem ersten Start in der Jugendliga Oberösterreich lieferte er gleich eine ausgezeichnete Talentprobe ab. Gestützt durch eine konzentrierte Defensive blieb das Game zwar bis zum Schluss relativ offen, jedoch war die Gefahr einer Niederlage nie besonders groß. Am Ende stand ein 13 : 7 Sieg für die Welser zu Buche.
Im zweiten Spiel erklomm Redbloc’s Routinier Cajetan HEINZ den Wurfhügel. Sein ausgezeichnetes Pitching ließ den jungen Hochländern nur wenig Chancen. Gleich zehn der nur siebzehn Schlagmänner schickte er per Strikeout wieder zurück auf die Spielerbank. Fünf von ihnen wurden vom Infield out gemacht und nur zwei Batter erreichten die erste Base. Je einer durch einen Walk und ein Hit-By-Pitch. Kein einziger der gegnerischen Schlagmänner konnte einen Hit auf sein Konto verbuchen. Die Offensive der Redbloc’s erzielt hingegen Punkt um Punkt und konnte nach fünf Innings einen 13 : 0 Sieg feiern.
Besonders erwähnenswert war erneut ein Homerun durch Pascal JACHSund insgesamt fünf RBI’s durch Madison KOKA.