Nachdem die Spielgemeinschaft Redbloc’s Juniors am vergangen Wochenende die Diving Ducks zu Gast hatten, stand nun der Besuch in Wiener Neustadt an.
Obwohl auch diesmal die Enten gleich von Anfang an in Führung gingen, zeigten die Highlandhühner erneut eine Steigerung zum letzten Spiel. Vor allem der Angriff zeigte wohl die deutlichste Verbesserung. Angeführt von zwei Inside The Park Homeruns durch Cajetan HEINZ und Speedy und einem Groundrule Double durch Simon MALESCHITZ konnten insgesamt 10 Runs gescort werden. Doch auch die Verteidigung hinter Starter Marcel VITALE zeigte zeitweise sehr gute Plays, muss aber wohl noch am meisten lernen. In erster Linie das dritte Out ist oft oft ein Problem durch das noch zu viele Punkte kassiert werden. So musste man sich nach fünf Innings doch mit 10 : 15 geschlagen geben.
Dass es am Ende nicht zu einem knapperen Ergebnis, oder gar zu einem Sieg reichte, lag vor allem daran, dass die Welser voll auf das zweite Game setzen wollten. Leider war es den Coaches entgangen dass die Ducks bereits im Vorhinein kommuniziert haben, nur ein Game spielen zu wollen, da am nächsten Tag nochmals zwei Spiele angesetzt waren.