Geschunden aber gesund kehrten neun Chickens, ein Highlander und fünf Dirty Sox nach Hause zurück.
Doch nun der Reihe nach.
Gleich am Tag der Anreise wurde noch eine kurze aber intensive Trainingseinheit eingelegt. Auch am Vormittag des zweiten Tages stand ausgiebiges Trainieren am Programm ehe am Nachmittag die Knochen für das abendliche Spiel in Buttrio geschont wurden.
Mit der untergehenden Sonne wurde das Spiel gestartet. Für die Dirty Chickens noch etwas zu früh, da das Flutlicht noch nicht völlig eingeschaltet war, hatte das Outfield doch einige Probleme mit den hohen Flugbällen. So musste man gleich von Anfang an einem 0 : 6 Rückstand nachlaufen. Mit Fortdauer des Spieles fingen sich die Gäste aus Österreich aber und hielten über weite Strecken des Games gut mit. Nach acht Innings siegten die Buttrio White Sox jedoch verdient mit 8 : 10.
Am Freitag sollte am Nachmittag trainiert werden, doch da ein Spiel der italienischen Jugend angesetzt war, war nur ein sehr kurzer Einsatz am Feld möglich.
Nichts desto trotz wurden am Samstag Vormittag wieder die Trainingsschuhe angeschnallt. Um 14:00 Uhr startete dann das Spiel gegen unsere Gastgeber, die Cervignano Tigers. Eine ausgezeichnete Defensive und gute Schlagleistungen brachten die Dirty Chickens schnell mit 3 : 1 in Führung, doch dann zeigte die harte Trainingswoche ihre Wirkung. Einige Fehler am Feld und die Tigers krallten sich die Führung. Diese gaben sie auch bis ins achte Inning nicht mehr aus den Pfoten und siegten schlussendlich mit 6 : 12.
Nach dem Spiel wurde noch ordentlich gegrillt und ein Bierchen getrunken, bevor am Sonntag alle wieder den Weg nach Hause fanden.