Zum 10. Mal in Folge sicherten sich die Redbloc’s Wels den oberösterreichischen Meistertitel im Nachwuchs.
Nach zwei Siegen bei den Attnang Firebirds steht dies auch heuer wieder vorzeitig fest. In fast schon beeindruckender Weise dominiert Wels den oberösterreichischen Baseball Nachwuchs seit Begin des Jahrtausends.
Von 2001 bis 2010 gewannen die Junghühner 87 von 94 Spielen, was einen ausgezeichneten Average von 0,926 ergibt. Von 09.06.2000 bis 25.06.2005 konnte der Welser Nachwuchs sogar eine winning-Streak von über fünf Jahre aufrecht erhalten.
Nachdem der Angriff der Redbloc’s gleich vier Punkte vorlegte startete Pitcher Lukas KOCH wie gewohnt souverän ins erste Game des heutigen Tages. Von Anfang an wurde der Offensivdrang der Hausherren im Zaum gehalten und im eigenen Angriff konstant gepunktet. Zwar stand es nach drei Innings „nur“ 7 : 3 doch am Ende konnte ein ungefährdeter 18 : 6 Sieg dem Punktekonto der Welser gutgeschrieben werden.
Das Highlight des Spieles war ein Inside-the-Park-Grand-Slam von Pascal JACHS im fünften Inning.
In Spiel zwei konnte Starter Cajetan HEINZ lange seine Weste sauber halten, doch die Welser Offensivseite hielt sich ihrerseits vornehm zurück. Trotzdem konnte schlussendlich doch ein 4 : 10 Sieg und damit auch der vorzeitige Gewinn der Meisterschaft gefeiert werden.