Nachdem die Redbloc’s im letzten Spiel eine Niederlage gegen die Gramastetten Highlanders einstecken mussten, sind sie an diesem Wochenende wieder auf der Siegerstraße angekommen.
Im ersten Spiel legten die Welser gleich vom ersten Innign an los. Dominik PÖTTINGER beförderte den Ball zu einem Grand Slam Homerun über den Zaun und beendete damit den Spielabschnitt durch die fünf Punkte Regel. Zwar musste Starter Cajetan HEINZ im ersten Inning ebenfalls einen Single Homerun hinnehmen, doch danach erlaubten er und die sehr sichere Defensive keinem Firebird mehr über die Homeplate zu laufen. Nachdem im Laufe des Spieles sich auch Pascal JACHS in die Liste der Homerun Hitter eingetragen hatte, endete Game eins nach fünf Innings mit 19 : 1 für die Redbloc‘ s Wels.
Spiel zwei begann auf Seiten der Welser etwas verhaltener. Nach den ersten Spielabschnitt konnte aber Starter Lukas PRAUS trotzdem mit einer 2 : 3 Führung das zweite Inning beginnen. Bis in den Dritten Spielabschnitt blieb das Game offen, doch dann konnten sich die Gäste aus Wels etwas deutlicher absetzen und gewannen Spiel zwei schlussendlich deutlich mit 7 : 18 gegen den Hausherren aus Attnang.