15. Redblocs’s Trophy – Belgrad Dogs holen Pokal

Trotz widriger Prognosen spielte das Wetter perfekt mit. Beim Auf- und Abbau weinte zwar der Himmel aber an den beiden Spieltagen strahlte die Sonne nach Leibeskräften. Zur 15. Ausgabe des Welser Baseballturniers, der Redbloc’s Trophy, trafen sich die Dogs, Firebirds, Highlanders und Redbloc’s am Chickens Field um ihre Kräfte zu messen.

Am Samstag wurde der Grunddurchgang in Form einer Round-Robin gespielt. Nach den sechs Games standen die Redbloc’s aus Wels ungeschlagen ganz oben in der Tabelle. Gefolgt von den Attnang Firebirds, den Belgrad Dogs und den Highlanders aus Gramastetten.

In den Semifinali setzten sich die Dogs und die Redbloc’s durch und standen damit im Finale.

Doch zuvor wurde noch das Homerun-Derby ausgetragen. Nach der ersten Runde waren Pascal JACHS von den Gastgebern und Karl LEITL von den Highlanders mit jeweils zwei Homeruns vor Dominik PÖTTINGER ebenfalls aus Wels und STANOJEV aus Belgrad mit einem Schlag über den Zaun platziert.

Im Stechen jedoch konnte sich der Hochländer ganz klar gegen den Messestädter mit 4 : 1 durchsetzen.

Auch das Finale lief aus Welser Sicht nicht ganz nach Maß. Der Pitcher der Dogs dominierte das Spiel total und nur ein Soloshot von Dominik PÖTTINGER verhinderte ein Shutout. Am Ende siegten die Spieler aus Serbien mit 12 : 1 und holten sich verdient den Siegerpokal der Redbloc’s Trophy 2010.

Auch der MVP des Turniers ging diesmal an einen Spieler der Belgrad Dogs.

Alles in allem war es ein sehr schönes und vor allem lustiges Turnier bei dem der Spaß am Spiel im Vordergrund stand.