Redbloc’s starten siegreich

Zum Saisonauftakt der Jugendliga Oberösterreich traf der Serienmeister aus Wels auf die Highlanders aus Gramastetten.

Da der Nachwuchs in den Highlands quantitativ fast meisterlich blüht spielen die Mühlviertler heuer gleich mit zwei Teams in der Jugendliga, und es traten auch gleich beide Teams gegen Wels an. Aus organisatorischen Gründen wurde das Spiel von Gramastetten I gegen Gramastetten II vorgezogen, in dem sich die erste Mannschaft schlussendlich klar mit 18 : 7 durchsetzte. Erst danach gingen die Redbloc’s heuer das erste Mal auf das Feld.

Mit den Highlanders II stand das unerfahrenste Team der Liga als Gegner bereit. Nach der Papierform eine klare Sache für die Jungs aus Wels und so verlief auch das Spiel. Die Messestädter nutzten in jedem Inning die maximal zulässigen fünf Runs und schickten im Gegenzug die angreifenden Highlanders reihenweise auf die Spielerbank zurück.

Pitcher Cajetan HEINZ blieb sogar bis ins vierte Inning perfekt. Kein einziger Runner der Gegner gelangte auf die erste Base. Erst durch einen Fehler in der Defensive brach der Bann und Gramastetten konnte die ersten Punkte auf das Scoreboard schreiben. Am Ende stand jedoch ein ungefährdeter 25 : 3 Sieg für die Gastgeber zu Buche.

Spiel zwei jedoch verlief nicht ganz so eindeutig wie das Erste. Die Highlanders I präsentierten sich deutlich stärker als erwartet. Am Ende setzte sich die größere Routine der Redbloc’s jedoch auch in diesem Game durch. Werfer Lukas KOCH haderte anfangs noch etwas mit der Strikezone, fand aber ab dem dritten Inning wieder zu seiner gewohnten Konstanz zurück und beschränkte die Angriffe der Gegner auf ein Minimum. Schlussendlich gewannen die Redbloc’s auch die zweite Partie mit 14 : 7.

Das Highlight des Spieles setzte wie so oft Pascal JACHS mit einem Homerun über den Leftfieldzaun.