Bei der Landesmeisterschaft am Samstag war für die Jumpin‘ Chickens bereits im Halbfinale Schluss. Die Welser unterlagen dem BBL-Konkurrenten aus Linz mit 3:10.
Nach dem Trainingslager in der Osterwoche traten die Chickens am Samstag mit dem Ziel Finale an. Allein, daraus wurde nichts. Die von Mike LATTNER gecoachten Welser erwischten den schlechteren Start, die Bandits gingen schon im ersten Inning in Führung. Vor allem in der Offensive hatten die Hühner zunächst Probleme. Im Laufe des Spiels kamen die Schwarz-Weißen dann besser ins Spiel – allerdings zu spät, um den Linzer Sieg noch zu gefährden.
Wir können mit unserer Leistung zufrieden sein. Wir hatten viele junge Spieler dabei, einige Routiniers haben uns gefehlt. In Bestbesetzung sieht das Spiel ganz anders aus. Wir lassen uns von diesem Ergebnis nicht entmutigen.
Team Manager Milan NOVY
Landesmeister wurden die Attnang Athletics (14:4 nach 5 Innings im Finale gegen Linz), die sich zuvor im Halbfinale gegen die Gramastetten Highlanders (9:2) durchgesetzt hatten.
Am kommenden Sonntag, den 18. April (13 Uhr) starten die Chickens zuhause mit dem Double Header gegen die Traiskirchen Grasshoppers in die BBL-Saison 2010.