U-14 Nationalteam räumt alles ab

Bereits zum 14. mal wurde in Wels die Internationale Chicken Trophy ausgetragen, zum ersten mal jedoch als Jugendturnier. Vier Mannschaften ritterten bei brütender Hitze und gnadenlosem Sonnenschein um den begehrten Pokal.

Durch die Anreise der Teams wurde das Eröffnungsspiel erst um 11:00 Uhr angesetzt. Danach ging es jedoch Schlag auf Schlag. Nicht weniger als fünf Spiele mussten am ersten Tag über die Bühne gehen. Dank der Hilfe vieler fleißiger Hände klappte dies auch einwandfrei.

Die Zuschauer bekamen einige sehenswerte und spannende Spiele zu sehen in denen den Akteuren alles abverlangt wurde. Der Grunddurchgang wurde jedoch erst am Sonntag Morgen durch das Game Team Austria @ Belgrad 96′ beendet. In diesem Spiel ging es immerhin um Platz 1 und 2 und damit um den Semifinalgegner. Das Nationalteam setzte sich knapp durch und bekam es dadurch in Semifinale mit dem Gruppenvierten aus Gramastetten zu tun. Aber so wie in der Vorrunde gewann Team Austria auch diesmal souverän.

Im zweiten Semifinale lieferten sich die Redbloc’s Wels mit den Belgrad 96’ers ein spannendes und über lange Zeit ausgeglichenes Duell. Am Ende blieben aber die Gäste aus Serbien siegreich und zogen somit mit dem Team Austria ins Finale ein.

Doch davor wurde noch ein Homerun Derby ausgetragen, in dem sich in der dritten Runde des Stechens Marc SEIDL vom Team Austria mit insgesamt drei Homeruns vor Fabian PERTHOLD von den Redbloc’s und einem Spieler aus Belgrad mit je einem Schlag über den Zaun durchsetzen konnte.

Das anschließende Finalspiel ließ nicht nur den Spielern, die bei brütender Hitze zum Teil bereits das achte Spiel in den Knochen hatten, sondern auch den Zuschauern den Schweiß auf der Stirn stehen. Nach sieben Innings und annähernd drei Stunden Spielzeit stand am Ende der Sieger fest. Team Austria holte sich ungeschlagen den Turniersieg.

Verständlicherweise ging auch der MVP an einen Spieler des Nationalteams. Robert HURT wurde die Ehre dieses Preises zuteil. Damit hat das österreichische U-14 Nationalteam alle Preise an diesem Wochenende verdient abgeräumt.

Doch auch Marcel BUCHEGGER und Fabian PERTHOLD ,von den Redbloc’s, mit je einem Homerun in der Vorrunde und Pascal JACHS, in Diensten des U-14 NT, mit einem Grand Slam Homerun im Finale haben eine Erwähnung hier verdient.

Abschließend gilt unser Dank allen Spielern, Betreuern, Schiedsrichtern, Sponsoren und Helfern die gemeinsam dieses Turnier erst möglich gemacht haben und hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder mit dabei sind.

Grunddurchgang:
Redbloc’s @ Highlanders – 14 : 0
Highlanders @ NT Austria – 3 : 20
Redbloc’s @ NT Austria – 2 : 14
Highlanders @ Belgrad 96′ – 8 : 12
Belgrad 96′ @ Redbloc’s – 15 : 12
NT Austria @ Belgrad 96′ – 8 : 5

Tabelle Grunddurchgang:

1. NT  Austria 3 – 0
2. Belgrad 96′ 2 – 1
3. Redbloc’s 1 – 2
4. Highlanders 0 – 3

Semifinale:
Gramastetten @ NT Austria – 4 : 13
Redbloc’s @ Belgrad 96′ – 3 : 7

Finale:
Belgrad 96′ @ NT Austria – 11 : 15

Homerun Derby:
Marc Seidl – NT Austria

MVP:
Robert Hurt – NT Austria