Die Jugendmannschaft der Redbloc’s Wels behielt auch im zweiten Doublehaeder der Saison ihre blütenweiße Weste. Gegen die Firebirds aus Attnang waren die beiden Siege nie wirklich in Gefahr. In Spiel eins starteten die Welser gleich mit einem Vorsprung, welcher von Inning zu Inning weiter ausgebaut wurde. Die Defensive rund um Werfer Lukas „Olli“ KOCH arbeitete sehr gut und die Offensive punktete konstant. Endstand nach zwei Stunden 15 : 7 für die Junghühner.
Das zweite Spiel startete ähnlich. Die Redbloc’s gingen gleich mit 5 : 2 in Führung, und scorten auch im zweiten Abschnitt wieder fünf Punkte. Dann jedoch bekam die Verteidigung hinter Pitcher Pascal JAHCS einige Schwierigkeiten, welche die Gastgeber zu nutzen wussten und ihrerseits fünf Runs scorten. Der folgende Schlagdurchgang der Welser viel mit nur einem Punkt ebenfalls etwas mager aus. Doch dann besann man sich wieder seiner Stärken und Pitcher Matthias RAUCH schickte den Gegner punktelos ins Dugout zurück. Nach weiteren fünf Runs machte erneut Lukas KOCH den Sack zu und holte den zweiten Tagessieg mit 15 : 7 nach Wels. Zusammengefasst zwei Offensiv sehr gute Spiele. In der Verteidigung jedoch ist die eine oder andere Unsicherheit noch zu beseitigen.
Sehr gut verlief auch das Debut der beiden Neuzugänge Thomas und Stefan VIELHABER welche in ihren ersten Spielen gleich einige Hits und Punkte beitragen konnten.