Auch an diesem langen Wochenende stehen wieder mehrere Begegnungen für die Welser Nachwuchsbaseballer am Programm. Den Anfang machten heute die Schüler mit zwei spannenden Begegnungen gegen die Lions aus Wien.
Das erste Spiel wurde auf beiden Seiten von der Verteidigung geprägt. In den ersten vier Innings konnten beide Mannschaften jeweils nur vier Runs auf die Anzeigentafel bringen. Etwas Offensivlastiger gestaltete sich dagegen der fünfte Spielabschnitt. Die Gäste aus Wien scorten vier Runs und legten damit die Latte für die Redbloc’s hoch. Diese ließen sich jedoch nicht lumpen und zogen wieder bis auf eine Punkt heran. In Durchgang Nummer sechs legten die Wiener noch ein Schäuflein nach und konnten erst nach sechs Punkten von der Welser Verteidigung gestoppt werden. Daraufhin entbrannten die Junghühner ihrerseits ein Offensivfeuerwerk un holten Punkt um Punkt wieder auf. Bein Stand von 14 : 13 und Bases loaded gelang jedoch den Lions das dritte Out und damit der erste Sieg des Tages.
Auch das zweite Spiel war in allen Innings heiß umkämpft. Zwar konnten die Redbloc’s in den ersten drei Innings einen kleinen zwei Punkte Vorsprung herausarbeiten, doch die Löwen holten im vierten Abschnitt wieder auf und gingen sogar 10 : 11 in Führung. Bei den Redbloc’s wurden die Erinnerungen an die vielen Spiele in dieser Saison die knapp vor dem Ende wieder verloren gingen wach und holten trotz der Affenhitze noch mal das letzte aus sich heraus. Diese Anstrengungen wurden mit einer drei Punkte Führung belohnt. Doch die Wiener durften noch einmal an den Schlag. Zwei Outs waren schnell gemacht, doch dann füllten sich die Bases. Zwei Runner konnten scoren, bevor den Hühnern das dritte Out gelang und damit endlich auch mal ein knappes Spiel zu Gunsten der Redbloc’s entschieden wurde.
Alles in Allem zwei super spannende und knappe Spiele die Hoffnung auf mehr machen. Bereits am Sonntag geht es weiter mit zwei Begegnungen gegen die Lions und die Grasshoppers in der Wiener Freudenau.