Gleich vier Spiele in der Schülerliga Ost standen in nur drei Tagen auf dem Spielplan der Redbloc’s Wels.
Am Freitag den 01.05.2009 waren zwei Spiele gegen den Lokalrivalen Firebirds in Attnang angesetzt. Der Einstieg ins erste Game viel den Redbloc’s noch sehr schwer, und die Gastgeber konnten gleich deutlich in Führung gehen. Doch bereits im zweiten Spielabschnitt glichen die Welser wieder aus. Danach blieb das Spiel sehr spannend und die Führung wechselte ständig. Doch am Ende kosteten zu viele Fehler in der Verteidigung den Junghühnern den Sieg. Endstand 11 : 13 für die Firebirds. Im zweiten Spiel ließen die Welser von Anfang an nichts anbrennen und gaben die Führung bis zum Ende nicht ab. Zwar kämpften die Firebirds bis zum Ende, doch hielt die Verteidigung der Redbloc’s diesmal stand. Endstand 16 : 25 für Wels.
Am Sonntag den 03.05.2009 kamen der amtierende SLO-Meister die Vienna Wanderers und die Wr. Neustadt Diving Ducks zu Besuch nach Wels. Zuerst spielten die Redbloc’s gegen die Wanderers. Die Welser legten gleich ordentlich los und gingen sofort 1 : 5 in Führung. Im zweiten Abschnitt zogen die Junghühner sogar auf 2 : 10 davon. Doch danach kamen wieder die altbekannten Fehler in der Defensive und die Wiener kamen wieder heran. im sechsten Spielabschnitt brauchten die Hühner drei Punkte zum Sieg. Zwei Runner waren bereits zu Hause und der winninng Run stand bei nur einem Out auf der zweiten Base als diese etwas übermotiviert versuchte die dritte Base zu stehlen und dabei out ging. Zwar gelangen den Redbloc’s anschließend noch zwei Hits, was ohne diesen Fehler den Sieg bedeutet hätte, doch dann kam das dritte Out und somit die Verlängerung. In dieser hatten die Wanderers die besseren Nerven und siegten schlussendlich mit 16 : 22.
Auch das zweite Spiel des Tages verlief sehr spannend. Die Redbloc’s und die Diving Ducks kämpften hart und die Führung wechselte mehrmals. Doch auch dieses Game wurde am Ende wieder durch einige individuelle Fehler auf Seiten der Redbloc’s entschieden. Am Ende nahmen die Ducks den Sieg denkbar knapp mit 15 : 16 mit nach Wr. Neustadt.
Summa sumarum vier sehr spannende und nervenaufreibende Spiele in denen viele schöne Spielzüge, aber leider auch viele unnötige Fehler zu sehen waren. Ein ganz besonderes Highlight war bestimmt der Homerun von Rookie Rainer RAHMAN in seinem erst vierten Schülerliga Spiel. Am Ende jedoch zählen nur Siege und von denen haben die Welser an diesem Wochenende gleich drei verschenkt.
Wenn jedoch ein positives Fazit gezogen werden soll, so ist es die sehr gute offensiv Performance und die Hoffnung dass alle aus ihren Fehlern gelernt haben und diese nicht mehr wiederholen.