Die Schülermannschaft der Redbloc’s begann auch das Jahr 2009 mit einem Erfolg. Trotz sehr starker Gegner wurde das Hallenturnier in Attnang gewonnen.
Im ersten Spiel gegen die Gastgeber taten sich die Junghühner noch ziemlich schwer. Starting Pitcher Lukas KOCH haderte im ersten Inning mit der Strikezone und lief daher bereits von Anfang an einem 1 : 5 Rückstand hinterher. Doch die Mannschaft aus Wels bewies Herz und kämpfte sich wieder auf 5 : 5 heran. Im zweiten Extrainning scorten zwar die Redbloc’s einen Run, doch die Firebirds konnten auf den frisch eingewechselten Lukas PRAUS den entscheidenden Punkt zum 6 : 7 Sieg nach Hause bringen. Durch diese anfängliche Niederlage ließen sich die Welser jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Im zweiten Spiel gegen die Highlanders aus Gramastetten zeigten sie wieder warum der Mittelpunkt des oberösterreichischen Nachwuchsbaseballs schon seit Jahren in Wels liegt. Mathias RAUCH hatte vom Wurfmal die Lage unter Kontrolle und übergab eine beruhigende Führung an den erst 10-jährigen Cajetan HEINZ. Dieser erfüllte die Erwartungen der Coaches vollends und sicherte einen klaren Sieg für die Redbloc’s.
Durch die besseren Statistiken spielten daher die Redbloc’s im Finale erneut gegen die Firebirds aus Attnang. Diesmal lief es von Anfang an besser. Erneut sorgte Picher Mathias RAUCH für die Führung und Cajetan HEINZ machte den Sack zu. Ein klarer 13 : 5 Sieg bescherte den Welsern den Turniersieg in diesem spannenden und lustigen Event.
Am Ende wurde noch Matthias RAUCH von Bundestrainer Martin LANGLOIR zum MVP des Turnieres gewählt und ausgezeichnet.
Alles in allem eine gelungene Veranstaltung die nur durch einen gewissen Zeitdruck etwas getrübt wurde.