Bereits drei Spieltage vor Ende der Jugendliga Oberösterreich können die Redbloc’s Wels erneut über den Meistertitel jubeln. Dies ist bereits der 8. Titel in der oberösterreichischen Nachwuchsliga in Folge.
Nach dem Spiel gegen Linz, welches offiziell mit 0 : 5 für die Welser endete, stand der Titel bereits fest. Die Redbloc’s konnten rechnerisch nicht mehr eingeholt werden. Trotzdem zeigte das Team auch gegen Attnang eine super Leistung. Trotz des Fehlens von drei Nationalteam Spielern war vor allem der Angriff in Höchstform. In jedem Inning wurden die maximalen fünf Runs erzielt. Doch auch die Verteidigung rund um Werfer Pascal JACHS hatte alles unter Kontrolle. Dieser füllte sich zwar im ersten Inning die Bases durch drei Walks, doch nach einer kurzen Besprechung mit dem Coach besann er sich wieder auf seine Stärken und kam punktelos aus dem Spielabschnitt. Nach zwei Verteidigungsinnings übernahm bei einem Spielstand von 15 : 0 wieder das neunjährige Nachwuchstalent Cajetan HEINZ die Wurfplatte. Auch im dritten Inning konnten die Athletics keinen Runner über die Homeplate bringen und Wels erhöht auf 20 : 0. Erst nachdem das komplette Infield der Gastgeber durchgewechselt wurde, konnten die jungen Attnanger noch drei Punkte scoren. Am klaren 20 : 3 Sieg der Junghühner änderte dies jedoch nichts mehr.
Nach Spielende und dem Titelgewinn wurde auch in der Jugendliga der MVP der Redbloc’s bekannt gegeben. Diese Entscheidung fiel den Coaches jedoch so schwer, dass dieser Titel gleich an zwei Spieler verliehen wurde. Sowohl Pascal JACHS als auch Lukas KOCH wurden damit für ihre herausragenden Leistungen in dieser Saison ausgezeichnet.