Auch der vierte Spieltag in der Jugendliga Oberösterreich war wieder ein voller Erfolg für den Welser Nachwuchs.
Als Auswärtsteam starteten die Redbloc’s in der Offensive gleich durch und legten ordentlich vor. In der Defensive präsentierte sich Starting Pitcher Pascal JACHS in Höchstform, und schickte in den ersten beiden Innings gleich fünf der sechs Schlagmänner der Highlanders per Strike Out zurück auf die Spielerbank. Auch im weiteren Verlauf des Spieles dominierte die Verteidigung der Messestädter das Spiel. Der Angriff arbeitete konzentriert weiter und sorgte für einen beruhigenden Vorsprung. Im fünften Inning übernahm Cajetan HEINZ dem Wurfhügel. Nach seinem pitching Debüt am vorigen Wochenende in der Schülerliga durfte der erst 9-jährige diesmal auch in der Jugendliga sein Glück versuchen. Mit zwei Strike Out und ohne einen Punkt zuzulassen gelang ihm dies auch ausgezeichnet. Endstand 11 : 2 für die Redbloc’s Wels.
Im zweiten Spiel gegen eine Spielgemeinschaft aus Gramastetten Highlanders und Bandits Linz versuchten beide Teams verschiedene Varianten. Bei den Redbloc’s pitchten nicht weniger als vier verschiedene Spieler. Nach Lukas KOCH kamen noch Lukas PRAUS, Slobodan KATIC und Dominik PÖTTINGER in den Genuss einige Bälle in Richtung Catcher zu werfen. Auch alle anderen Positionen wurden durchgewechselt. Am Ende gewannen jedoch die Junghühner auch dieses Spiel. Offizielles Endergebnis 5 : 0.
Die Redbloc’s Wels stehen damit mit sieben Siegen aus acht Spielen weiter an der Tabellenspitze der JLOÖ und benötigen aus den letzten vier Partien nur mehr zwei Siege um aus eigener Kraft, zum siebten mal in Serie, den Meistertitel nach Hause zu holen.