Beim ersten Aufeinandertreffen mit den Cubs in Wels hatten die Redbloc’s denkbar knapp das bessere Ende für sich. Nur ein Punkt entschied dieses Spiel.
Natürlich waren die Junghühner auch diesmal heiß gegen die Stockerauer zu bestehen. Gleich im ersten Inning gelang der Offensive der Welser ein guter Start. Vier Runner überquerten die Homeplate. Doch die Gastgeber schlugen prompt zurück und scorten ihrerseits fünf Runs. Im zweiten Spielabschnitt hatten die Schläger der Redbloc’s Pause. Drei schnelle Out’s und kein Punkt. Die Cubs hingegen schrieben abermals fünf Punkte auf das Scoreboard. Aber anstatt zu resignieren starteten die Gäste nochmals durch, und schlugen mit weiteren fünf Punkten zurück. In anschließenden Verteidigungsdurchgang Wuchs Pitcher Pascal JACHS zur Höchstform auf und ließ keinen Punkt zu. Das Spiel war wieder offen. Anfang des fünften Innings konnten die Junghühner sogar mit 13:11 in Führung gehen. Doch auch diesmal blieb das Glück auf Seiten der Gastgeber und die Cubs gewannen das Game mit 13 : 15.
Im zweiten Spiel des Tages mussten die Redbloc’s erstmals in dieser Saison gegen die Vienna Lions antreten. Die Truppe aus Wien ging als klare Favorit auf das Feld. Doch auch in diesem Spiel verkauften sich die Messestädter in ihrer ersten Schüler Liga Ost Saison sehr gut. Zwar gewannen die Lions am Ende mit 3 : 12, aber die Redbloc’s gingen nicht mit wehenden Fahnen unter.
Unter dem Strich hatten die Hühner zwar zwei Spiele verloren, aber wieder sehr viel an Spielerfahrung gewonnen.