Nach den beiden Niederlagen vom letzten Wochenende gegen die Wanderers und die Diving Ducks gingen die Redbloc’s hoch motiviert in die ersten Heimspiele in der Schülerliga Ost.
Pascal JACHS dominierte die Offensive der Stockerauer in den ersten vier Innings sehr gut. Er konnte eine Führung an Lukas KOCH übergeben, welcher die gute Leistung fortführte. Zwar kämpften sich die Gäste aufgrund einiger Unstimmigkeiten in der Verteidigung noch einmal heran, und konnten im sechsten Spielabschnitt sogar ausgleichen, doch die Offensive der Redbloc’s blieb dran und scorte durch Slobodan KATIC den winning run zum 5 : 6. Die Spielzeit von nur 1 Stunde und 15 Minuten zeugt von einem sehr soliden Spiel beider Mannschaften.
Spiel zwei begann etwas offensiver. Die Welser scorten zwei Punkte, die Wanderers gleich fünf. Danach war aber lange Pause. Die Defensive beider Teams arbeitete sehr gut, und ließ lange Zeit keine weiteren Punkte zu. Lukas PRAUS, Starter bei Wels, und auch Dominik PÖTTINGER als zweiter Werfer überzeugten durch ausgezeichnete Wurfleistungen. Erst im fünften Inning konnten die Gäste noch zwei Punkte auf das Scoreboard schreiben. Zwar ging dieses Game mit 2 : 7 verloren, doch alleine die Tatsache die Wanderers über sechs Innings gefordert zu haben sorgt für Lust auf mehr.