Auch unter dem neuen Teamnamen geht die Siegesserie der Welser Nachwuchsmannschaft weiter. Wenn es auch nicht mehr die Dominanz der letzten Jahre ist, kämpfen die Youngstars mit viel Herz um jeden Sieg.
Das erste Spiel versprach viel Spannung. Ging es doch mit den Attnang Athletics gegen den härtesten Verfolger dieses Jahres, welcher im letzten Aufeinandertreffen nur ganz knapp besiegt werden konnte. Die Gäste legten auch gleich ordentlich los, und erkämpften sich zwischenzeitlich bis zu fünf Punkte Vorsprung. Bei einem Stand von 8 : 3 für die Gäste wechselten die Redbloc’s im vierten Inning in den Angriff, und schafften es sogar auszugleichen. Im fünften, und vermeintlich letzten Spielabschnitt legten die Athletics wieder drei Runs vor, doch auch diesen Rückstand konnten die Gastgeber wieder egalisieren. Somit musste ein Extrainning angehängt werden, in welchem bei Bases loadet die Battery Markus EFFERDINGER (Pitcher) und Laurenz PICHLER (Catcher) das entscheidende Out auf der Homeplate gegen den Punktverlust machen konnten. Im darauffolgenden Angriffsabschnitt der Welser konnte Markus das wohl schönste Erlebnis für einen Baseballspielers genießen. Einen „walk-off-Homerun“ zum 11 : 12 Sieg gegen eine sehr starke Attnanger Nachwuchsmannschaft.
Während Attnang die Gramastetten Highlanders ebenfalls denkbar knapp mit 12 : 11 besiegte hatten die Redbloc’s Zeit neue Kräfte für das zweite Spiel zu sammeln.
Dieses Spiel gegen die Highlanders wurde von Anfang an von den Welsern dominiert. Pitcher Christoph STIEGER hatte den Gegner gut im Griff. Der klare 10 : 20 Sieg wurde noch von zwei Homerun’s durch Markus EFFERDINGER und David PILNAJ gekrönt.
Das ganze Team, inklusive der drei Neuen, lieferte ausgezeichnete Leistungen am Feld, und lässt die Welser Baseballer positiv in die Zukunft blicken.