Die Saisonvorbereitungsspiele gegen die Attnang Athletics mussten Wetterbedingt nach Wels verschoben werden. Doch leider konnten die Chickens den Heimvorteil nicht nutzen.
Ausgezeichnetes Pitching von Attnang Legionär Jonathan KASHUBA unterdrückte von Beginn an den Offensivdrang der Hühner. Erst Schlagmann Nummer 8 konnte im dritten Inning den ersten hit und auch run für die Welser verbuchen. Auch gegen Wolfgang STRINI, der ab dem 4. Inning übernahm, hatten die Welser kein richtiges Rezept parat. Die Angriffsmaschine der Athletics funktionierte ausgezeichnet und so endete Game 1 nach 9 innings 21 : 4 für die Gäste.
Game 2 wurde ebenfalls von den Pitchern bestimmt, war aber etwas ausgeglichener. Walter STRASSER und Christian SCHWECHERL auf Attnanger, Gabriel KAINDLSTORFER und Horst EFFERDINGER auf Welser Seite hielten die runner halbwegs kurz, und das Spiel spannend. Doch nach 5 Innings mussten die Chickens auch eine zweite Niederlage mit 5 : 3 hinnehmen.
Trotz der beiden verlorenen Partien konnte eine relativ versöhnliche Bilanz gezogen werden. Defensiv konnten die Chickens auf weiten Strecken mit dem ABL Club mithalten. Aber offensiv muss noch einiges getan werden.