Zum letzten noch ausstehenden Spiel der BBL-Saison reisten die Feldkirch Cardinals noch einmal nach Wels. Das Spiel hatte zwar keinen Einfluss mehr auf die Abschlusstabelle der Baseball Bundesliga jedoch nutzten beide Mannschaften dieses um einige Junge Spieler auf die nächste Saison vorzubereiten.
Da die jungen Hühner, die im Gegensatz zu den jungen Cardinals, heuer schon einige BBL Einsätze hatten spielten am Anfang des Spieles ihre „Erfahrung“ besser aus. Die sehr junge Verteidigung hinter Werfer Mike LATTNER, welcher sein Abschlussspiel gab, stand sehr gut und ließ in den ersten drei Spielabschnitten keinen einzigen Run des Gegners zu. Ein Run im ersten und vier Punkte im dritten Inning bescherte den Chickens eine 0 : 5 Führung.
Doch ab dem vierten Abschnitt schlichen sich doch einige Fehler ein und die gegnerische Offensive erwachte. Vier Punkte brachten die Gäste aus dem Ländle wieder in Schlagdistanz. Doch auch die Hühner legten wieder zwei Runs nach und stellten erneut einen guten Vorsprung her.
Doch der fünfte Abschnitt brachte endgültig den Ausgleich für die Cardinals und machte das Game wieder spannend. Im sechsten Inning übernahmen erneut die Hausherren das Heft in die Hand und gingen mit einem Punkt Vorsprung in den letzten und entscheidenden Spielabschnitt. Die Gäste konnten erstmals, unterstützt von der Welser Verteidigung, durch zwei Runs die Führung übernehmen. Zwar gelangte der Tie-Runner noch bis zur dritten Base, doch das dritte Out beendete das Spiel und auch im letzten Saisonspiel blieb den Hühnern wieder nur eine Niederlage.
Nichts desto Trotz hat die junge Garde erneut eine Talentprobe abgeliefert und gibt für die nächste Saison einige Hoffnungen. Doch nun geht es ab in die wohlverdiente Winterpause bevor die Vorbereitung auf die Saison 2011 beginnt.