Da die Chickens in der Vorwoche mit einer Notbesetzung im Burgenland zwei Niederlagen einstecken mussten, rechnete man sich an diesem Wochenende mit annähernd dem vollen Kader doch bessere Chancen aus.
Anfangs sah es auch sehr gut aus. Die Verteidigung hinter Werfer Markus EFFERDINGER stand ausgezeichnet und konnte mit einigen großartigen Spielzügen ihr Talent aufzeigen. Vor allem Horst EFFERDINGER und Gino TEIXEIRA zeigten mit spitzen Plays auf. Doch leider funktionierte der Angriff der Gastgeber ganz und gar nicht. Die ersten drei Innings blieben daher auf beiden Seiten punktelos. Erst im vierten Spielabschnitt konnten die Gäste aus Rohrbach die ersten beiden Punkte auf die Anzeigentafel bringen. Im sechsten Inning legten die Gänse noch zwei Runs nach ehe die Welser Schlagmänner kurz erwachten und mit drei Punkten zurückschlugen. Doch auch dieses kurze Aufbäumen änderte schlussendlich nichts an der 7 : 3 Niederlage.
Im zweiten Spiel Startete Renè GEBER für die Chickens auf dem Mound. Doch die disziplinierten Schlagmänner der Burgenländer kamen mit seinen Würfen gut zurecht und scorten bereits in den ersten beiden Abschnitten acht Punkte. Zwar legten die Hühner im zweiten Inning wieder 5 Runs nach, doch auch dieses kurze Aufbäumen reichte am Ende nicht. Endstand 15 : 6 für die Gäste aus Rohrbach.