Nach zwei Niederlagen im ersten Heimspiel gegen die Highlanders hatten die Chickens noch eine Rechnung mit denselben offen. Dementsprechend motiviert agierte die Mannschaft auch auf dem Feld.
Im ersten Inning gelangen den Gastgebern zwar zwei schnelle Out’s, dann jedoch scorten die Chickens doch noch zwei wichtige Punkte. In der Verteidigung erwischte Markus EFFERDINGER Wurfhügel eine ausgezeichneten Tag, und hielt seine Weste sauber. Bis ins sechst Inning erhöhten die Hühner den Vorsprung auf 6 : 0, ehe die Hochländer den Bann brachen und vier Punkte auf das Scoredoard schreiben konnten. Die Welser hatten jedoch die richtige Antwort parat und schlugen sofort mit fünf Runs zurück. Dies brach dann auch den Wiederstand der Highlanders entgültig und die Chickens feierten mit 11 : 5 den ersten Sieg des Tages.
Das zweite Game zeigte genau das Gegenteil. Von Anfang an waren die Gastgeber im Vorteil, und aus den Hühnern war jeglicher Kampfgeist entwichen. Nach fünf Spielabschnitten wurde das Spiel mit 5 : 16 für Gramastetten beendet.