Durch eine starke Mannschaftsleistung brachten die Jumpin’ Chickens Wels am Sonntag zwei Siege aus Linz mit nach Hause. Die Welser besiegten die Linz Bandits nach Kampf im ersten Spiel 9:8 und in Spiel zwei souverän 11:7.
Nach einem furiosen Start im ersten Spiel führten die Chickens bis in das dritte Inning 3:2. Pitcher Markus EFFERDINGER hatte die Linzer bis dahin gut unter Kontrolle. Er haderte dann aber mit der Strikezone und die Bandits schrieben bis Ende des vierten Durchgangs 6 Punkte an. Als sich EFFERDINGER im fünften Inning mit einem „Inside the park“-Homerun rehabilitierte, war das der Startschuss für eine Aufholjagd der Chickens. Im siebenten Inning lagen die Chickens noch drei Punkte zurück. Vier Punkte brachten die Welser in Front, Linz konnte nicht mehr nachlegen.
Das war extrem knapp. In diesem Spiel war das Glück auf unserer Seite. Aber wir haben uns diesen Sieg dennoch mehr als verdient.
Team Manager Milan NOVY nach dem zweieinhalbstündigen Krimi
Im zweiten Spiel stand für die Chickens einmal mehr Gino TEIXEIRA auf dem Mound. Im zweiten Inning brachten die Welser in der Offensive die komplette Lineup durch und erzielten sechs Punkte. Teixeira hatte die Bandits mit Unterstützung der Defensive gut im Griff. Die Linzer kamen in der Folge nur mehr auf vier Punkte heran und Wels siegte auch im zweiten Spiel verdient mit 11:7.
Bemerkenswert: Second Baseman Oliver KRONSCHLÄGER lief als Vorbereitung auf die beiden Spiele am Sonntag den Linzer Halbmarathon. Seine Zeit von knapp unter zwei Stunden hielt ihn nicht davon ab, im letzten Inning des zweiten Spiels auch noch den Catcher zu geben.
Ich habe im Moment keine Schmerzen, fühle mich aber so leer wie noch nie.
Oliver KRONSCHLÄGER nach dem Spiel
Wels kletterte mit den beiden Siegen auf Tabellenplatz vier. Die nächsten beiden Wochenenden sind spielfrei, ehe die Chickens am 7.6. ins Burgenland zu Tabellenführer Rohrbach Crazy Geese reisen.