Für die Jumpin‘ Chickens Wels gab es am Sonntag bei den Stock City Cubs in Stockerau nichts zu holen. Die Welser verloren gegen die starken Niederösterreicher 1:4 und 0:6.
Spiele wie diese darf man verlieren, Stockerau war einfach die bessere Mannschaft. Wie wir uns aber an diesem Wochenende präsentiert haben, das stimmt mich für die kommenden Aufgaben zuversichtlich.
Team Manager Milan NOVY nach den beiden Spielen zur Mannschaft.
Im ersten Spiel lieferte Werfer Markus EFFERDINGER trotz eines leichten Handicaps eine weitere Talentprobe ab. Die Chickens wurden in dieser Begegnung aber ihrer Rolle als offensivstärkste Mannschaft der Liga nicht gerecht und kassierten eine knappe 1:4-Niederlage.
Im zweiten Spiel waren die Chickens dann unfreiwilliger Zeuge eines „Perfect Game“. Der Stockerauer US-Legionär Reed BROWN legte gegen die Chickens eine unantastbare Leistung als Pitcher hin und strikte 14 Welser (bei 21 Versuchen) aus. Trotz einer soliden Leistung des Welser Pitchers Gino TEIXEIRA waren die Stockerauer an diesem Tag auch im zweiten Spiel nicht zu biegen. Den Chickens gelang kein einziger Hit, während die Stockerauer in drei der sieben Innings punkteten und einen 6:0-Sieg feiern durften.
Am kommenden Sonntag (13:00 Uhr) empfängt Wels die Bandits aus Linz zum OÖ-Derby.