Chickens verlieren in Feldkirch

FELDKIRCH. Die Jumpin’ Chickens mussten sich am Samstag in der Baseball Bundesliga den Feldkirch Cardinals 3:5 und 6:16 geschlagen geben. Die Welser sind damit weiterhin ohne Sieg und brennen dementsprechend auf den ersten Sieg am kommenden Wochenende in Traiskirchen.

Die Kampfmannschaft trat die lange Reise nach Vorarlberg stark ersatzgeschwächt an, Top-Schlagmann Horst EFFERDINGER fehlte verletzungsbedingt. Wie schon am Wochenende zuvor starteten die Chickens gut in das erste Spiel, Markus EFFERDINGER kontrollierte als Werfer die Offensive der Cardinals. Durch zwei misslungene Spielzüge verloren die Welser dann aber den Anschluss. Aus dem 1:5 wurde noch ein 3:5, der Sieg war den Cardinals aber nicht mehr zu nehmen.

Das tut weh, solche Spiele muss man gewinnen. Wir müssen einfach konsequenter sein.

Spieler Gabriel KAINDLSTORFER

In der zweiten Begegnung des Tages hatte die Feldkircher Offensive dann ausreichend Selbstvertrauen. Die Welser lagen früh zurück, kämpften sich aber bis ins siebente Inning.

In diesem Spiel war für uns vor allem wichtig, dass wir nicht durch Mercy Rule verlieren. Baseball entwickelt sich Schritt für Schritt, da kann man leider nichts erzwingen. Wir werden besser und gewinnen.

Präsident Milan NOVY

Am kommenden Wochenende sind die Chickens in Traiskirchen zu Gast. Am Samstag treffen die Welser dort auf die Grasshoppers. Novy: „Wir wollen dort unbedingt zwei Siege einstreifen und alles dafür tun um endlich auf der Siegseite anzuschreiben.“