WELS. Die Jumpin‘ Chickens Wels mussten sich am Sonntag im Oberösterreich-Derby der Baseball Bundesliga den Gramastetten Highlanders zweimal geschlagen geben. Einem knappen 11:13 im ersten Spiel folgte eine 5:13-Abfuhr in Spiel zwei.
Die Chickens starteten in der Offensive vorerst gut in das erste Spiel der Saison. Durch einige Unsicherheiten in der Welser Verteidigung entdeckten die Highlanders aber schon früh ihre Spiellaune. Die Hausherren konnten die Partie zwar bis zum Schluss offen halten, den Gästen allerdings nie die knappe Führung abnehmen.
Die Niederlage im ersten Spiel war bitter. Aber wer so viele Fehler macht wie wir heute, der muss sich über das Ergebnis nicht wundern.
Coach Walter KIRCHMAIR über den unrühmlichen Saisonstart.
Im zweiten Spiel mussten entmutigte Chickens dann bereits im ersten Inning fünf Punkte hinnehmen und lagen nach zwei Durchgängen 0:7 zurück.
Ich bin enttäuscht von der gebotenen Leistung des gesamten Teams, aber wir sind nach der langen Vorbereitung offenbar noch etwas müde.
Assistant Coach Horst EFFERDINGER
Die Welser Truppe will nach dem verkorksten Auftakt nun schnell nach vorne blicken. Am kommenden Samstag geht es für die Chickens nach Vorarlberg zu den ambitionierten Feldkirch Cardinals, die am vergangenen Wochenende ebenfalls mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet sind.