Bei nicht gerade vorteilhaftem Baseballwetter trafen sich die Traiskirchen Grasshoppers und die Jumpin‘ Chickens Wels zum ersten Spiel der neuen Saison. Markus EFFERDINGER am Mound der Heimmannschaft konnte gerade einmal elf Mann zu diesem Spiel aufbieten, aber am Ende sollten es aber genug sein.
Das erste Game startete für die Hühner der gerade 17-jährige Markus EFFERDINGER am Mound. Von Anfang an hatte er die Schlagmänner der Gäste unter Kontrolle. Nach 1 1/2 Innings, bei einem Spielstand von 0 : 1 musste das Spiel, wegen zu starkem Regen, für etwa eine halbe Stunde unterbrochen werden. Doch diese Unterbrechung verkrafteten die Welser sehr gut, und legten gleich noch einmal vier Punkte drauf. Im dritten Spielabschnitt konnten die Hoppers zwar einen Run scoren, doch die Chickens erhöhten postwendend auf 1 : 6. Das vierte Inning bracht keine Punkte. Danach versuchte Markus EFFERDINGER etwas mehr Speed in seine Pitches zu bringen. Doch diese Geschwindigkeit lag den Traiskirchnern scheinbar besser, und sie konnten gleich drei Läufer zum 4 : 6 nach Hause bringen. Danach besann sich die Defensive der Messestädter wieder auf die gemütliche Linie, und ließ auch keinen Gegenpunkt mehr zu.
Zum Drüberstreuen trümmerte Oliver KRONSCHLÄGER noch einen Single-Homerun über den Leftfieldzaun zum verdienten 4 : 7 Sieg für die Heimmannschaft.
Spiel zwei startete Horst EFFERDINGER auf dem Wurfhügel. Auch der ältere Bruder von Markus zeigt eine ausgezeichnete Leistung. Zwar konnten beide Teams immer wieder Läufer auf die Bases bringen, jedoch konnten nur die Hühner daraus Kapital schlagen. Ein Pünktchen nach dem anderen tröpfelte über die Home-Plate. Erst im sechsten Inning konnten die Gäste aus Traiskirchen den Ehrenpunkt erzielen, doch am Ende gewannen die Chickens auch diese Spiel mit 1 : 6.
Coach Walter KIRCHMAIR war zwar mit dem Ergebnis sehr zufrieden, doch vor allem in der Offensive gilt es in den nächsten Spielen noch einiges besser zu machen.