Auch in den Games 11 und 12 der heurigen Bundesligasaison bleiben die Jumpin‘ Chickens Wels an der Tabellenspitze und damit am möglichen Aufstiegs-Playoff dran. Im Duell um die Aufstiegsplätze hatten es die Hühner mit dem Tabellenzweiten und direkten Konkurrenten aus Rohrbach im Burgenland zu tun.
Spiel 1 war in erster Linie von der Defensive geprägt. Die Verteidigung rund um die Battery Marco EIGLETSBERGER und Markus EFFERDINGER konnte durch solides Spiel die Angriffsbemühungen der Gäste auf ein Minimum reduzieren. Die Offensive der Messestädter arbeitete konstant und punktete regelmäßig. Am Ende stand ein verdienter 3 : 6 Erfolg der Gastgeber.
Spiel zwei ging den Hühnern nicht ganz so souverän von der Hand. Pitcher Efrèn GAXIOLA tat zwar sein Bestes, doch die Hitter der Gänse hatten schnell den Rhythmus gefunden. Auch die Verteidigung stand nicht mehr ganz so sicher am Feld wie in Game 1. Und wenn es in der Defensive hapert gelingt auch meist in der Offensive wenig.
Wahrscheinlich waren alle in Gedanken schon bei der im Anschluss der Spiele angesetzten Abschiedsfeier für unseren Austauschschüler Efrèn GAXIOLA welcher am Donnerstag wieder nach Mexico zurückkehrt. Wie auch immer scheiterten die Bemühungen der Chickens das Spiel noch zu drehen und verloren schließlich mit 10 : 5.
Kommendes Wochenende steht die nächste große Herausforderung an. Niemand Geringerer als der noch ungeschlagene Vorjahresmeister, die Tigers aus Schwaz, treten den Weg nach Wels an. Wir erwarten wieder zwei spannende und hochklassige Spiele auf dem Weg zu den Playoffs.