Im ersten Duell mit den Linz Bandits seit der Saison 2004 hatten die Chickens alle Möglichkeiten den Erzrivalen zwei mal zu schlagen. Leider wurde nur eine genutzt.
Im ersten Game startete die bewährte Battery EIGLETSBERGER / EFFERDINGER welche heuer nur das Auftaktspiel beim Tabellenführer und Vorjahresmeister Schwaz Tigers nicht zu unseren Gunsten entschied. Pitcher Marco EIGLETSBERGER erwischte einen ausgezeichneten Tag und schickte Schlagmann um Schlagmann unverrichteter Dinge ins Dugout zurück. Auch die Wurfauswahl von Catcher Markus EFFERDINGER zeigte sehr gutes Spielverständnis und Kenntnis der gegnerischen Offensive. Die Offensive der Hühner kam zwar nur langsam in Gang, jedoch war es gegen die Gastgeber im ersten Spiel noch genug. Hervorzuheben war heute sicher Walter KIRCHMAIR, welcher durch einen fallengelassenen dritten Strike auf Base kam und dann bei einem einzigen at Bat nacheinander die zweite und dritte Base stahl und anschließend auch noch die coolness besaß die Homeplate zu stehlen. Ein ähnliches Kunststück gelang einige Innings später auch Oliver KRONSCHLÄGER, welcher aber doch mehrere Schlagmänner brauchte um die Bases zu umrunden ohne dass der Ball jemals ins Spiel kam. endstand nach sieben Innings 9 : 1 für die Gäste.
Das zweite Spiel startete ähnlich. Pitcher Efrèn GAXIOLA hielt die gegnerische Offensive sehr gut im Zaum und die Schläger der Chickens arbeiteten langsam aber stetig. Im vierten Inning war der Vorsprung bereits auf 7 : 3 angewachsen. Danach ging jedoch im Angriff nicht mehr viel, und die Linzer Schlagmänner stellten sich auf den Welser Pitcher schön langsam ein. Punkt um Punkt wurde aufgeholt, und im sechsten Spielabschnitt gelang sogar die 7 : 8 Führung für die Gastgeber. Leider konnte Wels nichts mehr nachlegen und es blieb bei einer knappen und umso bittereren Niederlage für die Chickens.