Nach den beiden Niederlagen beim amtierenden BBL Meister Schwaz am vorigen Wochenende, bekamen es die Chickens dieses mal mit dem Vizemeister zu tun. Doch mit den Blue Bats hatten die Hühner noch eine besondere Rechnung offen. Wurden die Welser doch in der letztjährigen Saison mit der Höchststrafe, einem „Perfect Game“, nach Hause geschickt.
Im ersten Inning ging es auch gleich richtig zur Sache. Die Welser scorten drei Runs, und die Schwechater schlugen mit einem Punkt zurück. Im zweiten Spielabschnitt konnten die Gäste den Vorsprung auf 4 : 2 ausbauen. Im 3. Inning kam das Heimteam wieder auf 4 : 3 heran, und konnte im 5. Abschnitt den Ausgleich über die Platte bringen. Danach kam die Zeit der Pitcher. Beide Werfer zeigten sich von ihrer besten Seite, und hielten die Angreifer nicht weniger als vier Innings im Zaum. Erst im 10. Inning legten die Chickens wieder einen Run vor, doch die Blue Bats konterten ihrerseits sofort und glichen wieder aus. Auch der 11. Spielabschnitt wurde wieder von den Pitchern dominiert und blieb Punktelos. Erst im 12. Inning (5. Extrainning) nach einer Spielzeit von nicht weniger als 3 Stunden und 50 Minuten konnten die Messestädter einen zwei Punkte Vorsprung heraus hohlen. Die Fledermäuse konnten zwar noch einen Run aufholen und einen Läufer auf die 3. Base bringen, verloren jedoch letztendlich das erste Game knapp mit 7 : 6. Eine großartige Leistung der beiden Pitcher Marco EIGLETSBERGER (Wels) und Daniel JAHN (Schwechat) welch die gesamte Distanz von 12 Innings durch warfen ohne je Schwächen zu zeigen.
Im zweiten Spiel konnten die Blue Bats zwar die Offensive der Chickens im ersten Inning noch durch ein schönes double Play stoppen, aber danach war der Wiederstand gebrochen. Pitcher Efrèn GAXIOLA warf einen fast fehlerfreien „no hitter“ und die Angriffssektion der Hühner packte die große Keule aus. Nach 5 Innings war der Zauber schon zu ende und Wels konnte mit 11 : 0 den zweiten Tagessieg mit nach Hause nehmen.