Nach dem Ende der regular Season mussten die Chickens noch einmal nach Gramastetten fahren, um den 5.- und 6. Tabellenplatz auszuspielen. Trotz eines kurzen und nicht allzu heißen Sommers lachte noch einmal die Sonne vom Himmel.
Das erste Spiel gestaltete sich, wie immer gegen die Highlanders, sehr spannend. Wels ging gleich in Führung, und Gramastetten zog nach. Vor allem die Offensive, verstärkt durch den Austauschschüler Efren GAXIOLA aus Mexico konnte einige schöne Hits verbuchen. Aber auch der Gegner brachte den Ball immer wieder ins Feld, und schlug daraus auch Kapital. Nach vier Innings stand es 7 : 6 für Die Hühner. Dieser knappe Spielstand hielt bis ins sechste Inning. In diesem konnten die Chickens wieder einen Run vorlegen. Doch das Heimteam konterte umgehend und hielt den Rückstand bei einem Punkt. Am Ende des siebten Innings konnten die Hochländer sogar den Ausgleich schaffen. Das bedeutete wieder einmal Extrainnings. Der achte Spielabschnitt brachte nichts zählbares. Im neunten legten die Hühner zwar wieder ein Ei in das Nest der Highlanders, jedoch kam die Antwort postwendend mit zwei Runs, und damit dem 9 : 10 Sieg der Heimmannschaft.
In zweiten Spiel war die Luft bei den Gästen ziemlich heraußen, und die Highlanders gewannen mit 4 : 9.
Damit geht die best-of-three Serie mit 2 : 0 an die Gramastetten Highlanders, welche nun den fünften Platz in der diesjährigen Saison ihr eigen nennen können. Für die Chickens bleibt leider nur der sechste und letzte Platz. Da es heuer keinen Absteiger gibt, ist dies im Hinblick auf den Klassenerhalt nicht so schlimm. Jedoch erwarten wir uns für die Saison 2007 doch wieder eine Verbesserung.