Nach einer Trauerminute für den Verunglückten Martin SCHÜTZ konnten die letzten Spiele der Regular Season in Lichtenberg beginnen. Da es das eingeteilte Team der Rohrbach Crazy Geese nicht der Mühe wert fand Umpire und Scorer zu entsenden, musste jedes Team selbst einen Umpire stellen und die Offensive scoren.
Spiel eins startete sehr ausgeglichen. Wels und Gramastetten punkteten ziemlich ausgeglichen und zeigten sowohl offensiv als auch defensiv teilweise kleine Fehler aber auch großartige Spielzüge. Bei einem Spielstand von 6 : 6 ging es ins 7. und letzte Inning. Wels musste vorlegen und konnte auch zwei Runner nach Hause bringen. Gramastetten als Gastgeber durfte noch einmal an den Schlag gehen, und konnte zuerst ausgleichen, und dann auch noch bei zwei Outs den entscheidenden Run zum 8 : 9 scoren. Den „Loose“ bekam Pitcher Horst EFFERDINGER, welcher im 6. Inning bei einem Spielstand von 6 : 6 von Jiri KOTEK jun. übernahm. Der erst 15-jährige Markus EFFERDINGER konnte mit der Leistung bei seinem ersten compete Game als Catcher in der BBL mehr als zufrieden sein.
Im zweiten Spiel lief es für die Chickens etwas besser. Starter Marco EIGLETSBERGER, und ab dem dritten Inning wieder Horst EFFERDINGER konnten die Offensive der Gastgeber relativ gut kontrollieren. Der Angriff kam mit Dominik GERNER auf Seiten der Highlanders auch sehr gut zurecht, und so ging man mit einem Spielstand von 9 : 4 ins letzte Inning. Bei Bases loadet und einem Out unterliefen der Defensivabteilung der Welser zwei Fehler durch welche statt eines Doubleplay gleich drei Runner der Gegner scoren konnten. Trotzdem Walter KIRCHMAIR nun den Mound übernahm konnte das Heimteam weitere Hits landen und noch einen Punkt scoren. Der Ausgleich stand bereis auf der Dritten und der Winningrun auf der zweiten Base als Shortstop Marco EIGLETSBERGER einen hohen Linedrive gerade noch zum dritten Out herunterpflücken konnte und damit Horst EFFERDINGER auch noch einen „Win“ an diesem Tag sicherte.
So knapp das erste Game verloren wurde, so knapp konnte das Zweite gewonnen werden. Dies lässt die Spannung hoch für die am 02.09.2006 stattfindenden Playoffspiele um den 5. Platz zwischen Highlanders und Chickens.