Nach der bitteren Heimniederlage im ersten Game des Hinspieles gegen die Schremser wollten es die Chickens diesmal besser machen. Erstmals in dieser Saison war auch Pitcher Jiri KOTEK jun. wieder mit dabei.
Er begann auch gleich das erste Spiel am Mound. Doch einige Unsicherheiten in der Feldverteidigung brachte die Gäste gleich im zweiten Inning mit zwei Runs in Führung. In dritten Inning legten sie noch mal drei Runs drauf und führten bereits mit 0 : 5. Erst im vierten Spielabschnitt brachten die Welser den ersten Runner nach Hause. Dann aber gleich drei. Die Defensive der Hühner spielte wieder konzentriert, und der Angriff schien auch wieder zu laufen. Im sechsten Inning konnte sogar der Ausgleich gescort werden. Der siebente Spielabschnitt brachte auf beiden Seiten nichts zählbares. Also musste man ein Extrainning anhängen. Die Chickens als Gäste mussten als erstes zum Schlag. Der Offensivdrang der Messestädter kannte in diesem Inning keine Grenzen. Nicht weniger als 11 Runner überquerten die Homeplate. Der Kampfgeist der Beers war dadurch gebrochen und „JJ“ Kotek konnte mit drei schnellen Outs das Spiel beenden. Endstand 16 : 5.
Spiel zwei begann gleich mit einem Paukenschlag. Leadoff Hitter Alex KNOLL zauberte den Ball über den Centerfieldzaun zu einem Single Homerun. Die beiden Pitcher Daniel SPAZIERER (Schrems) und Marco EIGLETSBERGER (Wels) machten einen ausgezeichneten Job. Auch die Defensivabteilungen beider Teams arbeiteten gut, und so ging man mit einem Score von 2 : 1 für Wels ins 5. Inning. Leider unterlief der Verteidigung der Welse danach der eine oder andere Fehler, und die Schremser nutzten dies um 4 : 2, und später noch 6 : 2 in Führung zu gehen. Da der in diesem Spiel sehr müde wirkende Angriff der Hühner im 7. Inning keinen Punkt mehr scoren konnte endete dieses Spiel mit 2 :6 für die Hausherren.